Pferdesport Thomsen
Ausbildungs- und Pensionsstall

Bergstrasse 22
5708 Birrwil

Mobile +41 (0)79 964 43 51
E-Mail  mikkel.thomsen@bluewin.ch

 
Familie Thomsen
 
 

Mikkel Thomsen

ist am 30.11.1973 in Dänemark geboren und aufgewachsen. In Dänemark hat er eine sechsjährige Ausbildung zum diplomierten Reitlehrer und Bereiter absolviert.

Diese Ausbildung umfasst Dressur bis Stufe St. Georg und Springen bis Stufe S.

Im Jahre 2001 kam er in die Schweiz, um sich während zwei Jahren bei Max Hauri in Seon weiterzubilden.

Seine Stärke liegt im Ausbilden und Fördern von Pferden. Seine Freude an den Pferden zeigt sich in seinem ruhigen und konzentrierten Arbeiten. Er erteilt Reitunterricht hauptsächlich für Fortgeschrittene und Reiter auf Privatpferden in allen Sparten.

        

Christina Thomsen

ist am 10.02.1980 geboren und in Birrwil aufgewachsen. Seit 2002 ist sie Polizistin von Beruf. Nach den Geburten von Tim und Ben arbeitet sie weiterhin, in einem 40 Prozent - Pensum, bei der Kantonspolizei Aargau.

Christina absolvierte von 2008 bis 2010 die Vereinstrainerausbildung SVPS (beinhaltend J + S Leiter), um ihr Wissen aufzufrischen und zu vertiefen.

Mit ihrer Irländerstute Gioia durfte sie viele schöne Springerfolge verzeichnen. Gioia ist nun  24-jährig und geniesst ihre Zeit, unter Artgenossen, auf einer wunderschönen Altersweide. 

Ihre Nachfolgerin, die 10- jährige Holländerstute Brunette W, durfte ebenfalls bereits einige, tolle Klassierungen mit ihrer Besitzerin Christina erzielen. Sie ist immer top motiviert und macht viel Freude. 

        
     
     

 

 

 

Tim Thomsen 

Am 08.07.2013 ist unser Sohn Tim auf die Welt gekommen. Er ist ein riesen Sonnenschein und bereitet uns sehr viel Freude. 
Auch er hilft gerne im Stall - vorallem bei der Fütterung der Pferde.

 

 
     

 Ben Thomsen

Am 11.05.2015 ist Tim`s Bruder Ben auf die Welt gekommen. Auch er ist stets im Stall anzutreffen. Wenn auch im Moment bei der Stallarbeit noch nicht ganz so aktiv wie Tim....aber das wird sich auch bald ändern. 

   
Druckerfreundliche Version